„Erfahren“ Sie München!“

Dieses Motto nutzt auch dieses Jahr wieder die MVG in Zusammenarbeit mit der Agentur Spurwechsel und schickt jedes Wochenende eine alte Tram aus dem Jahr 1957 am Max-Weber-Platz auf eine „Zeit“-Reise durch München. Während der 55-minütigen Fahrt erfährt man von ausgebildeten Tourguides allerlei Wissenswertes aber auch Lustiges und Komisches über die Münchner Geschichte und Kultur sowie über das Alltagsleben und das aktuelle Stadtgeschehen. Die Rundfahrt ist dabei aber nicht nur für Touristen eine gute Gelegenheit München besser kennen zu lernen. Auch als Einheimischer „erfährt“ man im wahrsten Sinne des Wortes noch Geschichten die man noch nicht kennt.

Max Weber Platz

MVG

Kultige Stadtrundfahrt

Fakten und Infos

Das reguläre Ticket kostet 10 Euro. Studenten und Schüler fahren ermäßigt für 7 Euro. Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen 4 Euro. Mit dem Familienticket für 18 Euro können zwei Erwachsene und ihre Kinder bis 14 Jahren an der Stadtrundfahrt auf Schienen teilnehmen. Die Tickets sind am MVG-Verkaufsstand direkt am Max-Weber-Platz erhältlich. Es bietet sich an, etwa 20 Minuten vor Abfahrt an Ort und Stelle zu sein, da diese Fahrt sehr gefragt ist.

Zeitraum: 3. Juni bis 3. Oktober 2017

Wann: Samstag, Sonntag, Feiertage
um 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr
(außer am 15.06., 25.06., 15.07. und 17.09.2017)

Wo: Ein- und Ausstieg ist jeweils an der an der Sonderhaltestelle Max-Weber-Platz (Einsteinstraße)