Flirten und „Obandln“ gehören zur Wiesn wie das Bier und das Hendl. Bei der richtigen Wiesn-Stimmung fallen im Oktoberfest-Getümmel ganz schnell die Hemmungen und Flirten wird fast zum Kinderspiel.

Die besten Flirt-Tipps zum Wiesn-Start

Auf der Wiesn ist keiner lange allein. Hier prickelt es in der Luft, wenn man sich mit neuen Bekanntschaften zuprostet und auf der Bierbank gerne mal etwas näher zusammenrückt. Das fesche Outfit der Madln und Buam trägt dazu natürlich nicht ganz unwesentlich bei.

Tipp für die Herren der Schöpfung: Den Dirndl-Code beachten!

Ob eine Frau ungebunden oder vergeben ist, erkennt man an der Schürze des Dirndls, das ist kein Wiesn-Geheimnis mehr. Ist die Schleife auf der linken Seite gebunden, dann heißt das, dass sie noch zu haben ist. Befindet sich die Schleife auf der rechten Seite, dann ist die Dame leider vergeben. Flirten kann man natürlich trotzdem – ein Erfolg ist aber eher ungewiss.

Ein paar Tipps, wie ein Flirt auf dem Oktoberfest zum Erfolg werden kann

  • Locker und relaxed bleiben, man kann nichts erzwingen.
  • Rechtzeitig da sein und die Lage checken. Je voller das Festzelt, desto ausgelassener ist zwar die Stimmung, aber man bekommt keinen Platz mehr. Unbedingt in das richtige Zelt gehen, denn im Hacker ist mehr Flirt-Potential wie im Augustiner
  • Es ist so laut? Macht nix, bei dem Lärm muss man sich zum Unterhalten ja unweigerlich sehr viel näherkommen.
  • Trinken ja, zu viel trinken nein. Der Abend könnte anders ausgehen als man denkt… auf dem Kotzhügel.
  • Beim Flirten erst mal über allgemeine und unverfängliche Themen mit dem Gegenüber ins Gespräch kommen – nicht gleich den Frontalangriff starten.
  • Signalisiert der andere durch seine Körperhaltung Interesse, dann nichts wie ran. Stehen die Zeichen aber auf Abstand, dann ist das zu respektieren. Nein, heißt nein!
  • Lebkuchenherzen können beim Flirten durchaus helfen, aber auch das 1 Meter große Lebkuchenherz kann fehlende Sympathie nicht ausgleichen.
  • Rasante Fahrgeschäfte bringen die Emotionen in Schwung, und eine romantische Fahrt im Riesenrad kann auch für unbeobachtete Momente sorgen. 😉