In der Landeshauptstadt München ist das Thema Oktoberfest ja das ganze Jahr aktuell. Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs um das Oktoberfest-Plakat, der vom Tourismusamt veranstaltet wird, wählte die Jury nun unter 25 Entwürfen das Siegermotiv aus. Seit dem Jahr 2000 findet der Wettbewerb als geschlossene Ausschreibung statt. Dazu werden Nachwuchstalente der fünf Münchner Design-Fachhochschulen und -Akademien sowie Preisträger des PlakaDiva-Wettbewerbs dazu aufgerufen, das offizielle Wiesn-Plakat für das größte Volksfest der Welt zu gestalten.

Wiesnplakat Oktoberfest 2016

Das Siegerplakat stammt in diesem Jahr von Susanna Schneider und Linda Sophia Schultheis. Mit ihrem modernen Entwurf setzten sich die beiden Münchnerinnen gegen insgesamt 15 Teilnehmer durch.

Habt Ihr schon Eure Reservierung für das Oktoberfest 2016 abgeschickt? Ohne Reservierung bekommt man nur schlecht einen Platz in den Zelten. Lest dazu auch unser Interview mit einer Wiesnbedienung.