Gratis-Eintritt für Kinder und Jugendliche

Wenn das mal keine sensationelle Nachricht für Kinder und Jugendliche ist: In der Saison 2019 zahlen Besucher unter 18 Jahren keinen Eintritt für die SWM Freibäder.

Traditionell startet die Freibad-Saison in München am 1. Mai im Schyrenbad, wenn das Wetter mitspielt. Doch gibt es jetzt noch einen Grund mehr, sich auf die Öffnung der Sommerbäder zu freuen. Denn wie Oberbürgermeister Dieter Reiter und Bürgermeister Manuel Pretzl in einer Erklärung bekannt gaben, bleiben auch die normalen Eintrittspreise dieses Jahr stabil. Zusammen mit dem Pilotversuch erstmals Kindern und Jugendlichen bis zu ihrem 18 Geburtstag die Freibäder umsonst zugänglich zu machen, steht einem „coolen“ Sommer nicht entgegen.

Die Sommerbäder in München bieten sommerliches Badevergnügen ganz in Eurer Nähe: Sprungtürme und Rutschen, Liegewiesen und Beachvolleyballplätze, Schwimmerbecken für die Sportler und Spiellandschaften für die Kids. Natürlich gibt es auch die leckeren Freibad-Pommes 🙂

Liste der Freibäder in München

Bad Georgenschwaige
Belgradstraße 195
80804 München-Schwabing

Dantebad
Postillonstraße 17
80637 München

Michaelibad
Heinrich-Wieland-Straße 24
81735 München-Ramersdorf

Naturbad Maria Einsiedel
Zentralländstraße 28
81379 München-Thalkirchen

Prinzregentenbad
Prinzregentenstraße 80
81675 München-Bogenhausen

Schyrenbad
Claude-Lorrain-Straße 24
81543 München-Giesing

Ungererbad
Traubestraße 3
80805 München-Schwabing

Westbad
Weinbergerstraße 11
81241 München-Pasing