Auf den Spuren von Tyrannosaurus Rex

[Anzeige] Zurzeit macht die Wanderausstellung „Dinosaurier – im Reich der Urzeit“ auch in München Halt. Auf dem Messegelände in Riem am Edinburghplatz kann man die bis zu 8 m großen und knapp 30 m langen originalgetreu rekonstruierten Dinosaurier-Modelle bewundern – die ideale Freizeit-Gestaltung für große und vor allem kleine Dino-Fans.

Sehr beeindruckend sind dabei die transportablen Schaukästen, in denen die Urzeittiere in einer ihrer natürlichen Umgebung nachempfundenen Kulisse präsentiert werden. Durch die landschaftliche Illusion und eine detailgetreue Nachbildung der Dinosaurier werden Szenen der urzeitlichen Welt lebhaft dargestellt!

Tyrannosaurus Rex

Quelle: Dinoinfo Presse

Alle Dinos sind schon da…

Zu sehen sind sie alle: Der gefährliche Tyrannosaurus Rex, der räuberische Velociraptor oder der gewaltige Brachiosaurus. Aber auch viele weitere Urzeit-Giganten werden in der mobilen Erlebnis- Ausstellung „Dinosaurier – Im Reich der Urzeit“ für den Besucher wieder „lebendig“. Die wirklich verblüffend echt wirkenden 1:1 Modelle können sich teilweise sogar bewegen und Geräusche machen – man hat fast den Eindruck Mitten am Set des neuesten „Jurassic Park“ Films von Steven Spielberg zu sein.

Gigantische Urzeit-Tiere hautnah!

Auf einer Präsentationsfläche von bis zu 5.000 m² kann man über 50 verschiedenen Urzeit-Riesen begegnen, wie sie bis vor rund 250 Millionen Jahren noch auf der Erde gelebt haben. Auf informativen Schautafeln erfährt man dabei aufschlussreiche Details über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung.

Giganten der Urzeit

Quelle: Dinoinfo Presse

Noch nicht genug?

Im Ausgrabungscamp wird der Besucher selbst zum Dino-Forscher. Auf der großen Ausgrabungsplatte kann man nach Fossilien suchen und anschließend spannende Forschungsstationen in der mobilen Ausgrabungsstätte erkunden. Hier erfährt man alles über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung: Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen bestimmen? Und was sagen uns die Knochen über die Lebensweise der Urzeitgiganten?

Doch damit nicht genug: In einem Kino-Mobil wird ein spannender Film über das Leben der Giganten aus einer längst vergangenen Zeit gezeigt – noch mehr Info geht nicht.

Dinosaurier_Logo

Dinosaurier – im Reich der Urzeit

München-Riem
Messegelände (Riem) – Edinburghplatz
20.08. bis 03.10.2016
U-Bahn U2 Messestadt West – Bus: 139, 183,190 MessestadtWest

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Montag und Dienstag GESCHLOSSEN

Bildquelle: Dinoinfo Presse