Die Zeiten, in denen Lebensmittel nur billig sein mussten sind zum Glück vorbei. Die Konsumenten sind bereit, für gutes Essen und Getränke mehr Geld auszugeben und schätzen die Vielfalt. Das beweist auch der rege Zulauf zu Genuss-Messen.

Wer hätte noch vor 15 Jahre gedacht, dass der Gin- oder Whiskey-Trinker einmal aus Hunderten Spirituosen auswählen kann? Dieser Trend macht auch vor dem Bier nicht halt. Allein in München haben sich in den letzten Jahren zehn junge Brauereien gegründet. Oder sind es schon wieder mehr? Gefühlt kommen jede Woche neue dazu.

Wer gerne Bier trinkt und die feinen Unterschiede erschmecken möchte, kann nun in München einen neuen Service nutzen. Eine Bierverkostung daheim. Der Bierbotschafter (IHK) Robert Strobel kommt mit seinem gesamten Material, Gläsern, gekühltem Bier und dazu passenden kleinen Ess-Proben zu den Münchnern nach Hause.

Neben Geschichte und Geschichten werden die Biere nach allen Regeln der Verkostungskunst analysiert. Ob für einen Geburtstag, eine Firmenfeier, ein Incentive oder eine Reisegruppe im Hotel.

Probiert es doch einfach mal mit BierUndMuenchen.de aus!

Bierverkostung