Mit der ChicoBag in die Freizeit

[Produkttest] Als ich kürzlich auf einer Messe die Produkte von ChicoBag entdeckte, war ich sofort angetan. ChicoBag bietet ein weites Spektrum an cleveren Umhänge-Taschen, Rucksäcken und Einkaufsbeuteln für fast jede Freizeit-Situation und jeden Lifestyle an. Die modischen und extrem leichten Produkte können bei nicht Verwendung ganz einfach in der integrierten „Tasche“ verstaut werden. Die meisten Artikel werden zudem aus recyceltem PET-Ripstop-Gewebe hergestellt, sprich sie werden aus alten Plastikflaschen produziert.

Ich benutze zur Zeit in meiner Freizeit für Tagesausflüge und Städte-Trips (z.B. nach Salzburg) den Travel Pack, einen leichten (200g) sehr komfortablen Rucksack mit ca. 15l Fassungsvermögen. Der paßt ideal für eine Trinkflasche, einen zusätzlichen Pulli, das Smartphone und was man sonst noch so tagsüber benötigt. Man kann den Rucksack aber auch verpackt in seiner eigenen Tasche belassen und erst dann nutzen, wenn man z.B. das Super-Schnäppchen geshoppt hat und keine Lust hat, mit einer Tragetasche herumzulaufen.

TravelPack Travel Pack für die Freizeit

Wenn man eine kleine Bergtour macht, weiß man ja nie, wohin mit der Brotzeit… in die sperrige Tupperbox oder in eine Plastiktüte, beides nicht wirklich ideal. Mit der Snack Time gibt es von ChicoBag hierfür eine ganz gute Lösung finde ich: wiederverwendbare Snack- und Sandwichtüten, die durch eine clevere Falttechnik genug Platz für Sandwiches, belegte Brote und auch kleinere Snacks oder Obst bieten. Die lebensmittelechten, wasser- und schmutzabweisenden Snacktüten sind pflegeleicht und können in der Waschmaschine gewaschen werden. Gut, den Schweinebraten kann man darin nicht transportieren, aber für alles andere sind die wiederverwendbaren „Tüten“ echt ideal. 😉

Sack Time Wandern Sack Time von ChicoBag

Natürlich gibt es noch andere Freizeit-Produkte von ChicoBag, z.B. die Duffel-Bag für den Sport oder mit dem Messenger10 eine Umhängetasche für alle die viel mit dem Rad oder in der Stadt unterwegs sind.

Ich finde die Taschen von ChicoBag wirklich praktische und durchdachte Freizeit-Begleiter und zudem werden die meisten Produkte überwiegend aus 85% recycelten Materialien (Stoff aus 100% recycelten PET-Flaschen) hergestellt.