Ausstellungen in der Rathausgalerie | Kunsthalle München

Die Kunsthalle in der ehemaligen Kassenhalle des neugotischen Münchner Rathauses dient seit 1979 als Ausstellungsort für Münchner Kunst. Die große fünfschiffige Halle unter der hohen Glaskuppel ist bietet den idealen Ort um zeitgenössische Kunst und die Vermittlung von gesellschaftsrelevanten Themen zu präsentieren. Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München nutzt die Rathausgalerie in den Monaten März bis November und zeigt Ausstellungen bedeutender Künstler der Stadt.

Gegenwartskunst im Münchner Rathaus

Mit Einzelausstellungen und themenbezogenen Projekten werden wichtige Gesichtspunkte der zwar lokalen, aber doch international bedeutsamen Kunstproduktion der Landeshaupstadt hervorgehoben. Die Rathausgalerie versteht sich in diesem Punkt als Plattform für die Anerkennung der hier lebenden Künstler.

Durch die zentrale Lage in der Stadt und den kostenlosen Eintritt, lädt die Rathausgalerie geradezu dazu ein, mal einen Blick auf die jeweils aktuelle Ausstellung zu  werfen. So bekommt der Shopping-Ausflug in die Stadt, vielleicht sogar noch einen kulturellen Anstrich.

Wo ist das genau?

Marienplatz 8
80331 München

geöffnet: Dienstag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 19 Uhr.

Mehr dazu auf Facebook.