Schon bald ist der Winter vorbei und es wird Zeit den eigenen Kleiderschrank ein wenig auszumisten. Winterklamotten kommen raus, aktuelle Modetrends und Ideen für den Frühling halten Einzug. Selbstverständlich möchte nicht jeder dem Mainstream Gedanken hinterherlaufen und ausschauen wie der Nachbar. Ein wenig Individualität und eigener Stil muss sein. Gepaart mit den angesagten Farben des Jahres wird ein Schuh draus.

Grund genug sich einmal mit den beliebtesten Freizeitoutfits und Modetrends für den Frühling zu beschäftigen.

Übergangsjacken im College Stil

Beim Frühling weiß man nie so recht was man von ihm halten soll. Manchmal kalt und ungemütlich, dann wieder sonnig und wunderschön. Dementsprechend sollte auch die Mode angepasst werden, flexibel und schick. Beliebt sind dieses Jahr leichte Collegejacken, die als Übergangsjacken fungieren. Geschlossen schützen sie vor noch etwas kälteren Tagen, offen getragen sind sie luftig genug um sie auch an wärmeren und sonnigen Tagen zu tragen. Glaubt man den Designern, sind dieses Jahr Brauntöne der absolute Schrei.

Layering Kleider – Ein Must Have für 2018

Ein weiterer Modetrend für 2018 sind sogenannte „Layering“ Kleider. Dies sind Kleidungsstücke, die ganz oder meist teilweise transparent sind, wirken, oder transparente Elemente besitzen. Dazu nutzt man unterschiedlich viele Lagen. Vor allem für Frauen diese Modeideen jede Menge Möglichkeiten sexy zu wirken ohne zu viel zu zeigen. Je nachdem wieviele Lagen genutzt werden, kann man sich perfekt auf wechselnde Wettergegebenheiten einstellen und anpassen. Ganz raffinierte Schnitte lassen uns mit Vorfreude dem Frühling entgegensehen.

Light Hoodie mit Minirock – Bewusster Stilbruch

Einerseits gemütlich und warm, andererseits stylisch und ein Modecomeback par excellence sind Hoodies. Die beliebten Pullover mit Kapuze werden dieses Jahr im Frühling häufiger zu sehen sein denn einige Designer unserer Zeit haben sich ein paar echt schicke Hingucker einfallen lassen. Da wäre zum einen der bewusste Stilbruch als Kombination von Hoodie und Minirock, alternativ mit Strumpfhose falls der Frühling doch noch zu kalt ist. Wer zusätzlich noch provozieren möchte, druckt dem Hoodie noch einen feschen Spruch drauf und macht sich so zum Original. Zum anderen kann man lässig und leger mit einem bewusst übergroßen Light-Hoodie punkten, der stilsicher mit Sonnenbrille und Buntfaltenhose getragen wird. Farblich natürlich aufeinander abgestimmt versteht sich.

Teddycodes – Mehr als nur als Bär rumlaufen

Mit sogenannten Teddycodes fällt man garantiert auf, weswegen dieser Look sicherlich nur für extrovertierte Menschen geeignet ist. Hierbei handelt es sich um übergroße, sehr flauschige Jacken. Je „aufgeplusteter“, desto besser. Wählt man braun als Farbe, kommt man dem Bärenlook schon gefährlich nahe.

Dieses Jahr gilt in jedem Fall, dass man nicht blind jedem neuen Modetrend hinterherlaufen sollte. Lieber sich einige Ideen nehmen und auf den eigenen Stil anpassen. Individuelle Mode gepaart mit eigenen Charaktereigenschaften war in der Vergangenheit schon immer die beste Wahl.