In dieser Reihe, stellen wir Euch in loser Folge griechische Lokale in München vor. Die besten Adressen für Gyros, Suflaki, Mousaka, Tsatsiki und Grill- und Fisch-Spezialitäten. Findet heraus wo die beste Taverna in Eurer Umgebung ist und in welchem griechischen Restaurant in München es Euch am besten schmeckt.

MOLOS (momentan leider geschlossen)

Kategorie: Party-Grieche

Stadtteil: Isarvorstadt

Molos in München

Das Molos ist seit Jahren Party-Grieche und Treffpunkt für Liebhaber der griechischen Küche. Das Interieur mit den kleinen hellblauen Tischen und den typischen (aber auf Dauer verdammt unbequemen) Korbstühlen ist zumindest optisch ansprechend, die Idee, statt einer Tischdecke einen langen Streifen „Backpapier“ über den Tisch zu legen immerhin originell.

Zu lässige Kellner aber leckeres Essen

Die Kellner strahlen eine gewisse griechische Lässigkeit aus, lassen es aber manchmal leider an der gewünschten Aufmerksamkeit fehlen. Es können schon mal 20 Minuten vergehen, ohne dass jemand auf die Idee kommt eine Bestellung aufzunehmen. Immerhin, ist die Bestellung erst einmal aufgenommen, kommen die Getränke und Speisen recht zügig an den Tisch. Das Essen ist im Vergleich zu anderen griechischen Lokalen im oberen Bereich anzusehen, auch wenn z.B. das Bifteki auf dem Paros-Teller Convenience Food war, in dem auch noch der Feta fehlte. Gyros und Suflakia waren jedoch tadellos. Sehr gut ist auch bei der Beilage die Wahlmöglichkeit zwischen Salat und Briam (Gemüsepfanne).

Molos Paros Teller

Molos Briam

Molos Speisekarte

Will I survive Molos?

Eine Reservierung ist vor allem zum Wochenende dringend zu empfehlen, denn spontan einen Platz zu bekommen, ist zumindest mit einer größeren Gruppe eher aussichtslos. Ab ca. 23 Uhr kommen dann im Molos alle Party-Freunde zu ihrem Recht. Die Servietten fliegen, die Musik wird lauter und der Ouzo fließt (zumindest kurzzeitig) in Strömen. Wenn nicht sogar auf dem Tisch, so tanzen viele zumindest auf den Stühlen oder stehen an der Bar. Leider ist die Musikauswahl eher vorhersehbar… „I will survive“ und „It’s raining men“ lassen grüßen. Aber darüber hilft ja der Ouzo hinweg ;-). Zwischendurch wird es aber dann auch mal „griechisch“. Bei dem ganzen Party-Tumult ist es dann jedoch umso erstaunlicher, dass der Kellner an der Kasse, an die man zum Zahlen muss, doch noch alles im Griff hat. Respekt.

Molos Restaurant

Unsere Bewertung: 3,5 von 5 Ouzo

Molos

Maistraße 26
80337 München
Telefon: 089 54880756