Das Münchner Sommertheater feiert sein Jubiläum! Seit 25 Jahren gibt es sie nun, die freie Truppe junger Schauspieler und Musiker um Ulrike Dissmann, die sich seit ihrer Gründung 1990 der klassischen Komödie verschrieben hat. In den ersten Jahren war es noch ein Geheimtipp für ein paar hundert Kenner. Inzwischen ist es ein Highlight des Münchner Kultursommers, das alljährlich viele tausend Menschen anzieht und sich durch Gastspiele bis in den hohen Norden einen Namen gemacht hat.

Theater

Sebastian: Markus Götz, Olivia: Judith Spitzer,
Foto: Philipp von Derschau

Der angestammte Spielort des Münchner Sommertheaters ist das Amphitheater im Englischen Garten. Dieser besondere Spielort erfordert eine besondere Art Theater zu spielen: Einfachste technische Möglichkeiten zwingen, sich auf das Wesentliche zu besinnen, und die Nähe zu den Schauspielern lässt das Publikum quasi zu Mitspielern werden.

In der Auseinandersetzung mit diesen Vorgaben hat Ulrike Dissmann einen klaren und bündigen Inszenierungsstil entwickelt, der an die jungen Schauspieler und Musiker hohe Ansprüche stellt. Es gelingt der Truppe Jahr für Jahr diesem hohen Anspruch zu genügen und das Publikum mit Theater von bezaubernder Leichtigkeit und Musikalität zu begeistern.

Sommer Theater Theater

SOMMERSPIELZEIT 2015

„WAS IHR WOLLT“ – William Shakespeare

16./17./18. • 23./24./25. • 30./31. Juli / 01. Aug. 2015

Beginn 21.00 Uhr • Eintritt frei

Freilichtaufführung im Amphitheater im Englischen Garten.

 


Bringt warme Jacken, eine Sitzunterlage und ein Picknick mit.

Bei Regenwetter finden die Vorstellungen im Münchner Sommertheater in der Mohr-Villa statt. (Situlistr. 73 • U6 Freimann)

Der Eintritt ist an beiden Spielorten frei. Aber natürlich dürft Ihr gerne einen kleinen Obolus in einen der Hüte werfen, die am Ende der Vorstellung herum gereicht werden oder in der Pause einen der Lampions kaufen.

Bild-Quelle:  Pressebilder unter http://www.mstheater.de/ und tpsdave auf www.pixybay.com