Ihr wollt Eure Freizeit optimieren und nicht lange in der Küche stehen, aber auf Fertiggerichte verzichten? Gut so! Denn man kann schnell und lecker frisch kochen. An dieser Stelle findet Ihr in unregelmäßigen Abständen Rezepte für Gerichte, die schnell und unkompliziert zubereitet werden können.

Alle Rezepte laufen unter der Prämisse:

// in max. 30 Minuten umsetzbar

// simpel und lecker

// Angaben für 2 Personen

Also greift zum Kochlöffel und legt los. Heute gibt es…

Pute-Birne-Gorgonzola

Birne Gorgonzola Birne geschnitten

Für dieses Gericht braucht man wirklich nur wenig Zeit und es ist auch ideal geeignet um Gäste auf einer Party zu verköstigen. Einziger Nachteil: es ist nicht gerade diätisch und man muß den intensiven Geschmack von Gorgonzola mögen. Diesem steht jedoch in diesem Gericht die fruchtige Süße der Birne entgegen, wodurch sich eine wirklich leckere Kombination aus fruchtig, saftig, süß, käsig und herzhaft zugleich ergibt.

Die Zutaten:

  • 400g Putenfleisch
  • 1 große saftige, grünrote Birne
  • 200g Gorgonzola
  • Baguette

Und so geht’s!

Man scheidet das Putenfleisch in schmale Streifen und würzt diese mit Salz, Pfeffer und viel Paprika. Danach darf das Fleisch kurz in der Pfanne anbraten. Währenddessen schält man die Birne und schneidet sie ebenfalls in kleine, flache Stücke. Nun gibt man die Birne zusammen mit dem angebratenen Putenfleisch in eine Auflaufform. Darüber verteilt man den ebenfalls in kleine Stücke geschnittenen Gorgonzola.

Pute Gorgonzola

Die Auflaufform wird dann für ca. 15 Minuten in den auf ca. 150 Grad aufgeheizten Ofen geschoben. In der Wartezeit kann man das knusprige Baguette in Scheiben schneiden und schon mal auf den Tisch stellen. Nach Ablauf der Zeit das Essen auf Teller verteilen und… schon fertig!

Pute Birne Gorgonzola Baguette