Cocktails günstig!

Der Begriff Happy-Hour wurde bereits um 1920 benutzt um Zeitintervalle zu beschreiben, die einen gewissen Unterhaltungswert inne hatten z. B. eine Sportveranstaltung oder eine musikalische Darbietung.

Erst im Laufe der Prohibiton wurde der Begriff Happy-Hour mit alkoholischen Getränken in Verbindung gebracht, die in der Zeit vor dem Abendessen getrunken wurden. Wegen der Arbeitsgepflogenheiten begann die Happy-Hour somit meist nachmittags um fünf Uhr und endet um sechs Uhr. Zu dieser Zeit öffneten in der Londoner Innenstadt nach der Mittagspause die Clubs wieder um ihre von der Arbeit kommenden Mitglieder erstmals zum Abend mit Getränken zu bewirten. Um nun bereits zu dieser frühen Stunde Gäste zu einem Besuch zu animieren, boten einige Gastronomen mit der Happy-Hour einen Anreiz dafür.

In der heutigen Zeit findet man in München fast zu jeder FreiZeit eine Happy-Hour. Hier eine kleine Tour durch Münchner Cocktail Bars, die Euch von 17 Uhr bis nach Mitternacht mit günstigen Cocktails versorgt. Der Fokus liegt dabei natürlich eher auf Quantität als auf Qualität. Wer statt Masse lieber Klasse möchte, dem sei die Cocktail Tour empfohlen.

Cocktail

Starten wir um 17 Uhr…

Wassermann Isarvorstadt

Adresse: Fraunhoferstraße 39, 80469 München

Happy-Hour täglich 17.00 – 20.00 Uhr 22.30 – 00.30 Uhr

Alle Cocktails 5,50 EUR, XXL Cocktails 7,50 EUR

Um 20 Uhr gehen wir…

Padres

Adresse: Blumenstraße 43, 80331 München

Happy-Hour täglich 19.00 – 21 UHR für

Standard-Cocktails 5.50 EUR, High-End 7,50 – 8,00 EUR

Wir lassen uns etwas Zeit und wechseln…

Park Café

Adresse: Sophienstraße 7, 80333 München

Happy-Hour ab 22.00 Uhr

Alle Cocktails 6,50 EUR, Jumbo Cocktails & Longdrinks 8,00 EUR

 

Happy Hour München